Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren
Notwendig

 

Tips zu den Anwendungen, und wie man die Programme richtig und sinnvoll anwendet, liegen den Downloads bei.
Hier aber mal ein paar grundsätzliche und wichtige Dinge zum senden bei Flatcast kurz und knapp erklärt.

Gut klingen muss nicht immer teuer sein, hier 2 Empfehlungen:

Logilink stereo Comfort Headset mit hohem Tragekomfort schwarz / grau HS0011

- völlig ausreichendes Headset mit gutem Sound und vor allem einem gutem Mikro
- realistische Stimmenwiedergabe
( damit deine Modi nicht klingt wie aus einem Telefonhörer oder schlimmer )
( kommt den Ohren eurer Hörer angenehm entgegen )

 

Hama-Easyline Tisch-Mikrofon mit Standfuss und Befestigungshalter für Monitor

- gutes Tischmik mit gutem Klang und stabilem Fuß
-kein störendes Brummen durch extreme Verstärkung
(wie bei vielen anderen StandMiks)

 

 

MP3 Gain

Aufgrund von immer wiederkehrenden Anwendungsfehlern hier kurz das wichtigste was zu beachten ist:


  Wie der Name MP3Gain schon sagt, kann dieses Programm nur Lieder auf eine gemeinsame Maximallautstärke bringen, wenn das Lied auch eine MP3 Datei ist, oft werden Playlisten gegaint, in denen sich aber auch .WAV und .WMA Dateien befinden.

DIESE KÖNNEN NICHT ANGEPASST WERDEN, und sind dann folglich zu laut oder zu leise.

Deswegen achtet da bitte darauf, schaltet euch in eurem DateiExplorer in den     Ordner / Ansicht Optionen die Funktion "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" auf AUS, damit ihr im Dateinamen sehen könnt, in welchem Dateityp das Lied vorliegt.

Die einfachste Variante alle seine Musik in MP3 zu wandeln, ist, in der Windows Suche nach .wav und nach .wma die MusikFestplatte zu durchsuchen.

Diese Suchergebnisse alle markieren

( geht per ShortCut "STRG+a" für alles markieren )

und diese dann ausschneiden ( STRG+x )

und in einen neuen Ordner ( z.B "zum in MP3 konvertieren" ) einfügen ( STRG+v ).

Damit verschiebt ihr dann alle Lieder, die .wma und .wav Format haben in diesen Ordner, den ihr dann später in ein MP3 KonvertierungsProgramm reinziehen könnt. ( falls ihr kein gutes oder brauchbares Programm zum konvertieren dieser Musikformate in MP3 habt, dann meldet euch einfach bei mir.

ERST NACHDEM IHR ALLE EURE MUSIK IN MP3 AUF DER FESTPLATTE HABT, kann MP3Gain euch ZUVERLÄSSIG HELFEN eure Playlisten oder all eure Musik anzugleichen !!!


Zum Levelmeter:

Ein gutes Maß ist , wenn das Lied seinen Höhepunkt der Lautstärke erreicht,oder wenn
viele Instrumente auf einmal spielen, das es dann den roten Bereich immer nur antippt
( zum Beispiel immer bei einem kräftigem BassAnschlag )
Bitte achtet auf Gleichmäßigkeit eurer Musiklautstärke ( am besten per Mp3Gain zu realisieren )
Und wichtig ist auch, eine gleichmäßige Moderationslautstärke, die, nicht wie viele denken,
nur lauter als die Musik ist, die ihr dann hört während PushToTalk aktiv ist, sondern vor allem
immer etwas lauter, als die lauteste Stelle eures lautesten Liedes in der Playliste der 2 Stunden.
Denn das menschliche Ohr gewöhnt sich an die Lautstärke eurer Musik, dann drückt ihr PushToTalk,
und wenn dann nicht eure Moderation mindestens genauso laut ist, wie die ganze Zeit die Musik war
dann hört man euch kaum bis gar nicht in dem Moment.



Da immerwieder Missverständnisse aufgrund der englischen Kürzel an den Reglern entstehen, hier kurz erklärt:


allgemein: -xx dB = um xx dB gedrosselt / 0 dB = Maximum = ungedrosselte Wiedergabe
Music Level = eure Musiklautstärke OHNE aktives PushToTalk
BG Music Level = Eure Musiklautstärke während der Modi ( HintergrundMusikLautstärke )
Mic Level = Lautstärke eures Mikros ( lässt sich über den MikrofonVerstärker im System auch nochmal beeinflussen )
FadeTime = Aus&Einblendzeit der Musik, zu Beginn und am Ende von PushToTalk
CaptureDevice FadeTime = Ein&AusBlendZeit des Mikros zu Beginn und am Ende von PushToTalk

 

 

 

Fragen zum Thema Tips & Downloads bitte an:

IGACS Multimedia

Tel: 035 753 / 414 295

igacs_multimedia ( Skype )

Login
Online
Urkunden
Das RFF Team
Events
Counter
GVL

Seite in 0.0507 Sekunden generiert
Diese Seite wurde mit dem W-P ® CMS Portal V2.50.6 erstellt.
Weitere Informationen erhalten Sie auf web-php.de


Weitere Informationen erhalten Sie auf w-p-mobile.de